Mitgliedschaft

Zur Zeit unterstützen bereits mehr als 1.200 Mitglieder die Wiederaufbauarbeiten und den Erhalt des Schlosses nebst Schloßpark mit Ihren Beiträgen. Wenn Sie unser Vorhaben unterstützen wollen, so werden Sie Mitglied im Förderverein.

Zum 01. Januar 2019 wurde die Beitragsordnung neu gefasst und steht in Gänze als Download bereit. Die Beiträge betragen nunmehr:

• 15,00 Euro => Einzelmitgliedschaft Erwachsener
  •   7,50 Euro => Einzelmitgliedschaft Kind / Jugendlicher bis 18 Jahre alt
  • 40,00 Euro => Familienmitgliedschaft für 2 Erwachsene und 2 Kinder
  • 25,00 Euro => Vereine & Firmen

Die Beitrittserklärung steht Ihnen als PDF zum download zur Verfügung oder liegt bei Veranstaltungen im Schloss aus. Die vollständig ausgefüllte Beitrittserklärung senden Sie bitte an:

Förderverein Schloss Merode e.V.

Herrn Marc Schubert

Meroder Straße 31

52379 Langerwehe

Für alle Angelenheiten rund um die Mitgliederverwaltung bitten wir um Mitteilung an o.g. Adresse oder eine Nachricht auf dem elektronischen Wege über unser Kontaktformular.

Bitte beachten Sie folgende Regelungen zum Meroder Pass:

Nur für Beitrittserklärungen, die bis zum 31. Oktober eines Jahres beim Vorstand eingehen, wird der Erhalt des Meroder Passes im November, vor Beginn des Weihnachtsmarktes, garantiert. Aus organisatorischen Gründen wird die Erstellung der Ausweise extern in Sammelbestellungen in Auftrag gegeben. Somit kann es unterjährig zu Wartezeiten von ggfs. mehreren Monaten bis zum Erhalt des Passes kommen. Es erfolgt nach Einreichung Ihrer Beitrittserklärung bis zur Zustellung Ihres Meroder Passes zunächst keine weitere Bestätigung Ihrer Mitgliedschaft. Wir bitten um entsprechende Geduld

FSM Beitrittserklärung 10.2023.pdf
Beitragsordnung ab 2019
FSM Mitgliedsbeiträge_ab 2019.pdf

Mitglied werden !!

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie den Wiederbau des Schlosses Merode für nur 1,25 Euro im Monat!!

Sparkasse Düren

Volksbank Düren

Zweckgebundenes Spendenkonto "Marquisenturm"

Steuerbegünstigung

Der Förderverein Schloss Merode e.V. ist gemäß Freistellungsbescheid vom 29. September 2023 als gemeinnützige Körperschaft anerkannt und berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen.